Vermischtes

Sammy Gharieni erhält den Award “A Life of Beauty“

BEAUTY DÜSSELDORF 2020


Sammy Gharieni (Quelle: Beauty Düsseldorf)
GDN - Sammy Gharieni, Gründer und CEO der gleichnamigen Unternehmensgruppe, erhält im Jahr 2020 den Award "A Life of Beauty". Sammy Gharieni gilt als zielgerichteter Visionär, der die Spa- und Wellness-Branche mit innovativen Behandlungsliegen revolutionierte.
Sammy Gharieni, Gründer und CEO der gleichnamigen Unternehmensgruppe, erhält im Jahr 2020 den Award "A Life of Beauty". Sammy Gharieni gilt als zielgerichteter Visionär, der die Spa- und Wellness-Branche mit innovativen Behandlungsliegen revolutionierte. Mit nahezu 30-jähriger Erfahrung ist die Gharieni Group GmbH einer der international führenden Hersteller hochwertiger Wellnessliegen, Behandlungsliegen und -geräte für die Bereiche Spa, Wellness, Kosmetik und Fußpflege/Podologie.
Name “Gharieni“ steht für eine Marke mit hohen Qualitätsstandards, die mit mehreren Niederlassungen auf vier Kontinenten ein weltweit agierendes Unternehmen bildet.
Mit der Auszeichnung "A Life of Beauty" ehrt die Messe Düsseldorf im Rahmen der BEAUTY DÜSSELDORF Persönlichkeiten, die sich in besonderem Maße um die professionelle Kosmetik verdient gemacht haben und als Impulsgeber der Branche gelten. Die Preisverleihung findet am Freitag, 6. März 2020, um 11 Uhr am Meeting Point in der Halle 10 statt.
Leidenschaftlicher Visionär
Sammy Gharieni wurde als Sohn eines tunesischen Vaters und einer belgischen Mutter in Tunis geboren. Schon als Jugendlicher bewies er Pioniergeist und versah seine selbstgebauten Geräte mit kleinen Gharieni-Logos. 1981 führte ihn sein Weg durch ein Stipendium an die Universität in Duisburg und er schloss seine Ausbildung als Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik ab. Der erste Karriere-Meilenstein folgte 1992 mit der Gründung des Handels-Unternehmens “Electro-Medical Gharieni“, in dem die ersten Liegen für die Bereiche Medizin, Dialyse und ästhetische Chirurgie konzipiert wurden.
Im Jahr 2005 erkannte Sammy Gharieni das enorme Potential in der Spa- und Wellnessbranche und sorgte mit qualitätskontrollierten, hochtechnologischen und innovativen Wellness- und Behandlungsliegen für einen richtungsweisenden Aufbruch in neue Märkte. Durch Multi-Funktionalität, erstklassiges Material, exklusives Design und vor allem der individuellen Wahlmöglichkeiten von Ausstattung, Bezug und Farbe erreichten die Gharieni-Liegen ein neues Qualitätslevel. “Ich bin von Leidenschaft getrieben und ich liebe absolut, was ich tue - und das ist entscheidend für den Weg, den man letztendlich wählt“, beschreibt Sammy Gharieni seine tägliche Motivation.
Professionelles Konzept und weltweiter Erfolg
Mittlerweile ist die Gharieni Group GmbH ein global agierendes Unternehmen, deren Produkte mit dem Qualitätsmerkmal “Made in Germany“ in über 100 Ländern weltweit vertrieben werden. Zum Portfolio gehören neben Wellnessliegen, Kosmetikliegen, Podologieliegen auch Einrichtungsmöbel sowie kosmetische und medizinische Geräte und Verbrauchsartikel für die Arbeit in Studio und Praxis. Konzeptionelle Wellness-Konzepte mit kompletten Behandlungsprogrammen, passendem Zubehör sowie den Geräteschulungen runden das Angebot ab.
Aktives Networking auf nationaler und internationaler Ebene nimmt einen großen Stellenwert ein. Schon früh hat das Gharieni-Team bei der Entwicklung neuer Produkte die Notwendigkeit erkannt, über den eigenen Tellerrand zu schauen. Die interne Kreativabteilung arbeitet kontinuierlich mit Spezialisten aus unterschiedlichsten Bereichen und Industriezweigen zusammen. “Die Prinzipien eines erfolgreichen Unternehmens beruhen auf Innovation, Investition in die Forschung und interdisziplinärer Zusammenarbeit. Ein weltweites Netzwerk ist dabei unverzichtbar“, sagt Sammy Gharieni.
Seit 2019 ist die Gharieni Group “offizieller Spa- und Wellness-Ausstatter“ des Forbes Travel Guide. Das unabhängige Bewertungssystem für Luxushotels, Restaurants und Spas verleiht Gharieni die begehrte Auszeichnung für die Repräsentation bester Produkte und Dienstleistungen im Bereich Spa und Wellness.
Pressetexte und Zitate: Messe Düsseldorf GmbH
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.